Moveda
 
   
 
Über mich
 
 

Über mich

Hallo und schön, dass du da bist!

Monika GroderIch freue mich, wenn ich Mitmenschen darin unterstützen darf, mehr Leichtigkeit in ihrem Dasein zu erfahren. Gerne zaubere ich ihnen des Öfteren ein entspanntes Lächeln ins Gesicht. Lange Zeit schien mein Leben ein Suchprogramm zu sein, doch rückblickend waren es Puzzlesteine, die mich nach und nach dem näher brachten, was ich jetzt mit inniger Hingabe ausübe und das mich zutiefst erfüllt. Aufgewachsen am elterlichen Hof in Kals am Großglockner entwickelte ich wohl schon in meiner Kindheit viel Einfühlungsvermögen für meine Mitmenschen und unsere Gäste. Mein anfänglicher Berufswerdegang im Hotelwesen war naheliegend. Ich bildete mich stets weiter, war in fast allen Hotelbereichen tätig, schließlich im Tourismusverband und Reisebüro. Schon in diesen Jahren begegneten mir außergewöhnliche Menschen, die mir Einblicke in die wunderbare Welt des Ayurveda gewährten. Meine Neugierde für diese alte Naturlehre mit ihren ganzheitlichen Ansätzen war geweckt und begann zu wachsen. Inzwischen habe ich mehrere Ausbildungen im Ayurveda und weitere Schulungen im Gesundheitsbereich absolviert und arbeite seit 2004 als Ayurveda-Masseurin. Mein Herz hat der spirituelle Ayurveda berührt, er brachte mich näher zu mir und führte mich zu meiner Aufgabe. Meine Ausbildungen, Erfahrungen und Entwicklungsschritte fließen nun immer mehr in mein Tun ein und so erfreue ich mich stets, wenn ich beobachten darf, wie Selbstheilungskräfte bei Klienten aktiviert werden und wie sie ihrer wahren Natur ein kleines Stück näher kommen. Für mich fühlt es sich gut an, immer mehr angekommen zu sein und eine tiefe Zufriedenheit zu spüren.
Ich freue mich auf dich

Ausbildungen im Gesundheitsbereich

  • 2000/01 Ausbildung und Abschluss zum Gesundheitsgymnastiktrainer
  • 2001 Ausbildung zum Rückenschultrainer
  • 2004 Ausbildung in Theorie und Praxis der Ayurveda-Anwendungen
  • 2006 Erlernung der sanften Wirbelsäulen- und Gelenkstherapie nach Dorn Breuss
  • 2006 Tuina Grundkurs
  • 2008 Ausbildung in Cranio Sacral Balancing
  • 2011 Ausbildung zur spirituell psychologischen Ayurveda-Therapeutin
  • 2013/14 Theoretische und praktische Ausbildung in den Grundlagen der Ayurvedischen Medizin
  • 2013/14 Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin
  • 2014 Ausbildung in Ayurvedischer Marma- und Vitalpunktmassage
  • 2019 Ausbildung und Abschluss zur Marma-Therapeutin
  • 2022 Ausbildung zum Access Bars Praktitioner